Ausbildungsdienste

Ausbildungsdienste mit der Freiwilligen Feuerwehr Lößnitz

Mit der Freiwilligen Feuerwehr Lößnitz führten wir bereits einige gemeinsame Ausbildungsveranstaltungen zum Thema Wasserrettung durch.
Ziel dieser Dienste ist der Erfahrungsaustausch und das gemeinsame Üben. So konnten wir den Kameraden unsere Arbeit schon etwas näherbringen und dazu den Umgang mit den unterschiedlichen Rettungsgeräten vorstellen sowie Möglichkeiten der Rettung einer Person aus dem Wasser trainieren. Ebenso durften wir an einer Eisrettungsübung der Feuerwehr teilnehmen und damit unser Wissen erweitern sowie unseren Einsatzkräften auch in der Wintersaison ein spannendes Übungserlebnis bieten.

Diese sehr gute Zusammenarbeit möchten wir gern aufrechterhalten.

Seid auch ihr Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation und an gemeinsamen Übungen interessiert?

Wir bieten euch Ausbildungsthemen aus den Bereichen Rettungsschwimmen und Wasserrettung an und würden uns freuen, wenn wir auch von euch etwas dazulernen könnten.

Anfragen an unsere Leitung Einsatz:

Fabian Neumann
fabian.neumann@schlema.dlrg.de