Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Rettungsschwimmen

Rettungsschwimmkurs erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht: 15.12.2022
Autor: FK

Vom 04.10. bis 06.12.2022 führte der Fachbereich Ausbildung der DLRG Schlema e.V. einen Rettungsschwimmkurs in Theorie und Praxis für jedermann durch.

12 Teilnehmer stellten sich dabei den Prüfungen zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens, welches auf den Stufen Bronze bis Gold erworben werden konnte.
Neben Grundlagen der Selbst- und Fremdrettung, dem Erlernen der dafür notwendigen Techniken im Schleppen und Transportschwimmen, standen besonders das Retten und Erstversorgen im Ertrinkungsnotfall im Vordergrund. Das Beherrschen der lebensrettenden Sofortmaßnahmen wurde dazu intensiv trainiert. Auch machten sich die Teilnehmer mit den gängigen Rettungsgeräten vertraut.

Das Ausbilderteam Florian, Fabian, Nick und Sven zeigte sich zufrieden mit den erreichten Leistungen!

Weitere Ereignisse:

Datum Kategorie Meldung Aktion