Wachdienst

ZWRD-K 2022 in Zempin

Veröffentlicht: 02.11.2022
Autor: FK

Im Zeitraum vom 30.07.-28.08.2022 beteiligte sich unser DLRG Bezirk Bad Schlema am Zentralen Wasserrettungsdienst-Küste (ZWRD-K) und stellte dabei die Wachmannschaften der DLRG Wasserrettungsstation in Zempin auf Usedom.

Insgesamt engagierten sich aus unserem Verein 27 Einsatzkräfte, darunter 3 Wachführer, welche in diesen 4 Wochen für die Sicherheit der Badegäste sorgten. Unterstützt wurden wir durch eine Kameradin aus Thüringen sowie insgesamt 4 Kameradinnen und Kameraden aus dem DLRG Landesverband Bayern, welche sich bestens in das bestehende Team integrierten.

Bei zahlreichen Erste-Hilfe Leistungen und einigen Rettungseinsätzen sowie Personensuchen mussten die Rettungsschwimmer*innen ihr Können unter Beweis stellen. Auch nutzten wir freie Zeiträume für mehrere Ausbildungsdienste und Übungen.

Für die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, der Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald sowie dem unglaublichen Engagement der Kurverwaltung Zempin und dem großen Vertrauen der DLRG Einsatzleitung-Küste in Mecklenburg-Vorpommern möchten wir uns herzlichst bedanken.

Weitere Ereignisse:

Datum Kategorie Meldung Aktion